FR| DE| EN

Unsere Dienstleistungen: Engineering für Hochspannungsschalt-anlagen

Das Engineering für die Sanierung von Hochspannungsschaltanlagen ist eine der Dienstleistungen, die wir seit vielen Jahren für unsere Rahmenvertragskunden erbringen. Auch andere Kunden haben sich an uns gewandt, so zum Beispiel Swissgrid und Electricité d'Emosson SA.

Zu unserem Leistungsumfang gehören Betonarbeiten für Sockel und Verankerungen, aber auch Arbeiten an Leistungstransformatoren, sowie an Hochspannungskomponenten wie Leistungs- und Trennschalter, Messwandler und Kabel.

Swissgrid hat uns mit dem Bau eines neuen Transformatorfeldes in der 220-kV-Schaltanlage in St-Triphon betraut. Dieser Auftrag enthält die Analyse und Anpassung der bestehenden Ausrüstung, der Sockel und Stützen des Feldes, die Bearbeitung der Schnittstellen bei der Montage zwischen dem neuen Transformator und der neuen Leittechnik der Schaltanlage und letztendlich der Beschaffung der fehlenden Hochspannungskomponenten. Aufgrund der zahlreichen parallel dazu ausgeführten Arbeiten, durch eine grosse Anzahl von Beteiligten, waren Koordination und Planung bei diesem Projekt wichtige Faktoren.

Electricité d'Emosson SA beauftragte uns, infolge der Erhöhung des Spannungsniveaus der Schaltanlage La Bâtiaz auf 380 kV, mit dem Ersatz der 110 MVA Maschinentransformatoren und dem Einbau von neuen Generatorschalter auf der Mittelspannungsseite. Die Herausforderung bestand darin, die Arbeit optimal zu planen, um die Nichtverfügbarkeit der Produktionsgruppen zu minimieren.

Diese im 2018 und 2019 begonnenen Arbeiten werden bis 2023 fortgesetzt. Unsere Einheiten Bauwesen, Mechanik, Elektrotechnik und Leittechnik haben zur Bewältigung dieser Herausforderungen beigetragen. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Kunden und allen beauftragten Unternehmen konnten wir die ersten Phasen dieser Projekte kosten- und fristgerecht in einwandfreier Qualität erfolgreich abschliessen.

 

HYDRO Exploitation SA
Rue de l’Industrie 10
CP 750 - CH-1951 Sitten
powered by /boomerang
Kontaktieren Sie uns
HYDRO Exploitation SA
Rue de l’Industrie 10 CP 750 - CH-1951 Sitten +41 (0)27 328 44 11
Senden Sie uns eine E-Mail Kontaktieren Sie uns über das Formular
Indem Sie die Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Nutzererfahrung zu verbessern und Besucherstatistiken zur Verfügung zu stellen.
Rechtliche Hinweise lesen ok